Infos für Schiedsrichter/in

Welche Voraussetzungen musst du als Schiedsrichter/in erfüllen?

Das Mindestalter für ein Mini-SR des FVBJ beträgt 15 Jahre. Die Grundausbildung kann frühestens im Kalenderjahr besucht werden, in welchem das 15. Altersjahr vollendet wird. Zudem musst du fit genug sein, um während 90 Minuten auf dem Platz mithalten zu können. Gute Kenntnisse der Landessprache deiner Region in Wort und Schrift sind ebenfalls nötig.

Wieso soll ich Schiedsrichter/in werden?

• Du hast Freude am Fussball
  • Sportliche Betätigung
  • Du hilfst deinem Verein, der immer auf der Suche ist nach Schiedsrichtern
  • Je nach Leistung ist ein rasches Weiterkommen bis ins Spitzenniveau möglich
  • Du musst deine Fussballer-Karriere nicht an den Nagel hängen. Du musst eine Mindestanzahl an Spielen leiten, kannst aber sonst selber entscheiden, wie oft du im Einsatz stehen willst (Du "bewirbst" Dich um die gewünschten Spiele)
  • Persönlichkeits- und Führungs-Ausbildung für Beruf und Privatleben

Was wird Dir geboten

• Du wirst für dein Hobby entschädigt
  • Du erhältst freien Eintritt zu allen Meisterschaftsspielen im SFV (inkl. SFL-Spiele)
  • Du erhälst die Grundausbildung und Ausrüstung geschenkt
  • Du hast zweimal Jährlich ein interne Sitzung
  • Wir begleiten Dich zu deinen ersten Einsätzen
  • Der Mitgliederbeitrag wird Dir erlassen
  • Einladung zum Funktionärenanlass SVK

Du willst Schiedsrichter/in werden – was nun?

DIe Schiedsrichter Grundausbildung (Regelkunde) kann neu Online nach Anmeldung gemacht werden (dieser muss innerhal 30 Tage abgeschlossen werden). Wurde die Elemente erfolgreich abgeschlossen erhält mann ein Aufgebot vom Schiedsrichterverband für einen Konditions- Schiedsrichtertest.
Dieser Test wird jeweils am Montag 18:30-21Uhr alle 5 Wochen in Rubigen durchgeführt.

-Link zu Grundausbildung

Hast du Lust die Ausbildung als Schiedsrichter/in zu absolvieren? Dan Melde dich mit dem Kontaktformular oder bei unserem Schiedsrichterverantwortlichen. Wir werden uns raschmöglichtst melden, um das weitere Vorgehen mit Dir zu besprechen.

zum Kontaktformular >>

Schiedsrichterverantwortlicher